Angebot Übersicht

Shinrin Yoku / Waldbaden

Beim klassisches Shinrin Yoku / Waldbaden gehen wir gemeinsam in den Wald und tauchen ein in die Atmospähre der Bäume und Naturelemente. Wir gehen langsam und ohne Ziel und schlendern auf meist präparierten Pfaden und Waldwegen. Mit einfachen spielerischen Übugen (ich nenne es gerne Einladungen) verstärken wir die Wirkung des Waldes auf unseren Körper, Geist und Gemüt. Wir erfahren unsere Sinne intensiver und schalten ab von der Hektik des Altags. 

Ich leite Shinrin Yoku / Waldbaden für Einzelpersonen oder in Gruppen von ca. 6-12 Personen an. Die Kurse haben teilweise spezifische Themen wie z.B. Waldbaden im Jahreskreis, Waldbaden an speziellen Orten im In- und Ausland oder wir beschäftigen uns ganz gezielt mit einem unserer 5 Sinne. Es finden auch Workshops für individuelle Grupen wie z.B. Schulen, Jugendgruppen oder Firmen statt sowie speziell organisierte Veranstaltungen für Menschen mit Einschränkungen bei dennen das Leiterteam für die Betreuung erweitert wird.

Natur Coaching

Beim Natur Coaching führe ich Sie privat oder in Kleingruppen in die Natur um diese auf neue Art und Weise zu erleben. Oft steht ein inneres Thema an welchem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, z.B. ein Neubegeinn durch einen Orts- oder Jobwechsel, ein Übergang oder ein Loslassen von etwas das uns wichtig ist oder ein neuer Lebensabschnitt. Vielleicht hilft Ihnen meine Unterstützung um die erste Nacht draussen in der Natur zu verbringen oder mit einem Boot/SUP ein Gewässer zu entdecken. Ganz egal wie und wo, wir nutzen die Kraft von Ritualen und öffnen uns für die Weisheit der Natur.

Bragel.jpg