Organisationen und Teilnemer

Firmenanlässe und Insentive Seminare

Meine speziell für Firmen erstellten Wandbaden/Shinrin Yoku Kurse laden dazu ein ausserhalb der gewohnten Geschäftsräumlichkeiten zusammen eine erlebnisreiche Zeit zu haben. Als Team-Events, zur Förderung von gruppendynamischen Prozessen oder ganz einfach um zusammen eine verbindende und entspannte Zeit zu geniessen eignen sich diese Seminare bestens da hier die Gruppe von Ihnen zusammengestellt wird. Dies kann quer durch alle Führungsebenen gehen oder einzelne Teams in sich verstärken. Das Programm kann auf Wunsch einem speziellen Thema zugeordnet sein, z.B. Teambildung- oder Auflösung, Projektstart- oder -abschluss und vielem mehr. Als Gruppengrösse empfehle ich maximal 14 Teilnehmer.

Schulen, Lager- und Sportgruppen

Für Kinder und Jugentliche sowie Erwachsene Sportgruppen sind die Kurse speziell auf das Alter abgestimmt und durch gezielte Übungen wird die Zeit im Wald spannend, forschend, geniesserisch oder auch mal verrückt gestaltet. Hier wird der Fokus je nach Teilnehmer gezielt auf die Wahrnehmung und oft durch kreative Elemente gelegt. Das Waldbaden ist hier mehr Erlebnis als z.B. Entspannung bei anderen Gruppen. Wald darf wild sein!

Seminar- und Wellnesshotels

Mit diesem Programm ermögliche ich dem Hoteliers seinen Gästen einen Mehrwert anzubieten und dadurch z.B. die Auslastung seines Hauses zu verbessern oder die Atraktivität seines Angebots zu erweitern. Ich biete spezielle Wald-SPA-Seminare an welche der Wellnessgast vom Hotel als zusätzliches "Treatment" oder im Hotel-Package bereits inbegriffene Dienstleistung buchen kann. Dabei soll der Wald als Erweiterung der Wellness- und Hotellandschaft gesehen werden und im Idealfall morgens und/oder abends eine 2-3 stündiger Waldausflug für den Gast angeboten weden. Das Waldbaden findet dabei in einem nahegelegenen und gut geeigneten Wald statt um dem Gast einen angenehmen Ausflug ins Grüne als erweiterung des Hotelangebots möglichst angenehm zu gestalten. Speziell werden Elemente aus der Atemtherapie und einfache Qi Gong Übungen sowie meditative Elemente eingebunden und eine Kombination mit Yoga wäre möglich. Die Waldbaden-SPA Angebote eignen sich als Privatanlässe sowie für Kleingruppen bis max. 12 Teilnehmer und können mit dem Hotelier oder SPA Manager individuell gestaltet werden.  

Einzelpersonen und privates Waldbaden

Für Menschen die in einer privaten Umgebung Waldbaden erleben möchten biete ich spezielle Angebote für Einzelpersonen, Paare oder Familien. Hier wird insbesondere auf den Wunsch nach individueller Leitung sowie Privatspäre geachtet. Im Rahmen dieser Kurse sind auch organisierte Reisen möglich um Walderlebnis z.B. in einem speziellen Wald bzw. Ort/Land zu ermöglichen. Individuelle Betreuung steht bei diesen Veranstaltungen im Vordergrund.  

 

 

n7Mqz_Yg.jpeg